Neue Trends, neue Produkte: Das sind die Messe-Erfolge der IPM und Christmasworld 2020

Drei neue Trendwelten sind die Basis für die Produktneuheiten

„Authentic“, „Poetry“, „Balance“ — unter diesen Namen wurden die neuen Trends für 2020 vorgestellt. Sie entstehen aus aktuellen Tendenzen sowie Verbraucherwünschen und Handels-Anforderungen. Damit sorgen sie für Messe-Erfolge – so auch auf der diesjährigen IPM und Christmasworld 2020! Die Produkt-Neuheiten folgen in ihrer Gestaltung den drei Trends und waren entsprechend in das aktuelle Stand-Konzept eingebunden, bei dem Nachhaltigkeit den Ton angab: hochwertige Keramik mit passender, trendgerechter Bepflanzung und betonter Nähe zur Natur.

Trend „Authentic“ mit „Myanmar“ und „Paros Deluxe”

Besondere Aufmerksamkeit fand der Trend „Authentic“ — gemäß dem anhaltenden Verbraucherwunsch zum Leben in einem natürlichen Wohnumfeld. So finden sich hier naturnahe Farben, Formen und Strukturen, um eine authentische Atmosphäre zu schaffen. Das Design von „Myanmar“ orientiert sich am charaktervollen Bambus — die standfesten Gefäße zieren horizontal verlaufende „Bambusrohre“. Ebenso begeisterte die Produktneuheit „Paros Deluxe“ mit einem hochwertigen Materialmix aus Keramik und Holz.

Trend „Poetry“ mit “Dallas Delight”

Trend „Poetry“ zeigt verträumte Romantik, die durch elegante, sanft vergraute Pastelltöne und zarte, transparent scheinende Oberflächen zum Ausdruck kommt. Neuheit „Dallas Delight“ besticht durch hochglänzende Lasuren, die der Keramik eine besondere Tiefenwirkung und eine sehr hochwertige und fast glasartige Anmutung verleihen.

Trend „Balance“ mit „Bari”

Ganz auf Ruhe, Rückzug und Regeneration ist Trend „Balance“ bedacht; die Konzentration auf das Wesentliche in einer schnelllebigen Welt steht im Vordergrund. Wenige, dafür aber hochwertige und sorgfältig ausgewählte Accessoires sind bestimmend, und zwar im Zusammenspiel mit ausdrucksstarken, kräftigen Farben und modernen, grafischen Mustern. Passend dazu zeigt sich Keramikneuheit „Bari“ — mit klarer Formensprache und topaktuellem Oberflächen-Design aus hochglänzenden Dekoren, wahlweise in Uni oder Sprenkel-Effekt. Ein stylischer Topfständer setzt „Bari“ und viele weitere Soendgen-Gefäße dekorativ in Szene.

Neues PoS-Konzept rundet den Messe-Erfolg ab

„Green Living“ heißt das impulsstarke Palettenkonzept, das auf der IPM erstmalig präsentiert wurde. Einfach aber effektiv löst die emotionale Paletten-Platzierung das Problem, Pflanzen neben den passenden Übertöpfen zu platzieren. Zwischen Großgefäßen stehen Pflanzen in Kulturtöpfen, was zum Verbundkauf animiert und das Bewässern leicht macht.

Alles in allem zwei überaus gelungene und erfolgreiche Messe-Auftritte, über die sich das Vertriebsteam und die Geschäftsleitung gleichermaßen rundum zufrieden zeigen. “Wir konnten viele Stammkunden und auch Neukunden auf unseren Messeständen begrüßen und freuen uns, dass wir mit unserem Standkonzept und Produktneuheiten unsere Kunden begeistern konnten”, so Geschäftsführer Ralf Schwinn.