125 JAHRE SOENDGEN KERAMIK. Zu jeder Zeit mit Blick nach vorn.

Fortschritt und Wachstum
aus tiefen Wurzeln

1893 gründete Johann Peter Söndgen die Firma, die noch heute seinen Namen trägt und in den letzten 125 Jahren die Attribute eines „Global Players“ in sich vereinen konnte. Soendgen Keramik hat sich im vergangenen Jahrhundert vom kleinen, regionalen Handwerksbetrieb zum international agierenden Unternehmen entwickelt.

Das Bekenntnis zum Fortschritt hat SK dabei von Anfang an begleitet, begeistert und motiviert: Stets am Puls der Zeit, steht das Unternehmen heute mehr denn je für trendgerechte Qualitätskeramik „Made in Germany“ für den In- und Outdoor-Bereich. Mit regelmäßigen Scoutings entwickelt das SK-Design-Team jährlich neue Trends, die als Spiegelbilder aktueller Markttendenzen hervorgehen.

Vertrauen und Hingabe als Erfolgsfaktor

Qualität und Kundennähe sind die wichtigsten Grundlagen für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Durch die Leistungen der vergangenen Jahre sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern kann Soendgen Keramik voller Stolz auf 125 Jahre zurückblicken. „Gemeinsam mit unserem Team schauen wir zukunftsorientiert nach vorne und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden und der Endverbraucher in den Vordergrund“, sagt Geschäftsführer und Urenkel des Firmengründers Björn Hansen – bestrebt, mit dieser nachhaltigen Kundenorientierung den Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren weiter fortzusetzen.

Neuer Showroom im Jubiläumsjahr

Als Jubiläums-Highlight eröffnet Soendgen Keramik im Sommer 2018 am Standort Grafschaft-Gelsdorf einen neuen Showroom. Auf mehr als 600 Quadratmetern werden aktuelle Trends, das gesamte Produktsortiment sowie neue Ideen für den Point of Sale präsentiert. Die großzügige und inspirierende Ausstellungsfläche bietet somit dauerhaft die Möglichkeit, den stationären Handel optimal zu unterstützen: Neben Präsentationsflächen für den In- und Outdoor-Bereich lädt ein individuell gestaltbares Kreativ-Center ein, neue Konzepte und Regalmodule gemeinsam vor Ort zu erarbeiten. SK schafft somit Anregungen für impulsstarke PoS-Konzepte – der Schlüssel zu Umsatz und Wettbewerbs-abgrenzung. Der neue Showroom bietet die Perspektive, Verkaufsgespräche in einer inspirierenden Umgebung zu führen, die Kunden-zufriedenheit zu steigern und damit den langfristigen Erfolg von Soendgen Keramik weiter auszubauen.

Über Soendgen Keramik

Die Soendgen Keramik GmbH steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Keramikgefäße „Made in Germany“. Mit über 50 Formen, 60 Farben und 50 Größen bietet das Unternehmen eine große Produktpalette an, die nach neuesten Trends und mit perfekten Passformen hergestellt wird. Das deutsche Traditionsunternehmen wurde 1893 von Johann Peter Söndgen in Wachtberg-Adendorf gegründet und ist mittlerweile in über 70 Ländern der Welt vertreten. Ob im Innen- oder Außenbereich: Das Unternehmen bietet heute für jeden Geschmack und Anspruch das passende Keramikgefäß und präsentiert damit Pflanzen in ihrer schönsten Form.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.