Kita Adelheid

Kita Adelheid

Soendgen verschenkt hundert Übertöpfe

Keramiktöpfe in leuchtenden Farben lassen die Herzen der Kinder in der Kölner Kita Adelheid höher schlagen. Mit dieser Spendenaktion will der Adendorfer Hersteller Soendgen Keramik GmbH die Kinder zur Beschäftigung mit Pflanze und Natur anregen und gleichzeitig einen Beitrag leisten, die tägliche Umgebung noch fröhlicher zu gestalten.

Seit Jahren ist Soendgen namhafter Sponsor der Initiative ‚Grün für Kids’ und hat vor einigen Wochen im Rahmen der Aktion ‚Kita-Begrünung’ für die gärtnerische Gestaltung des Spielplatzes im Familienzentrum Haus Adelheid gesorgt. In dieser Einrichtung leben Mütter mit ihren Kindern, Mütter, die teilweise noch minderjährig sind und durch die Unterstützung des Heims ihre Ausbildung abschließen können.

Wie schon bei der Kita-Begrünung waren auch bei der aktuellen Umtopfaktion die Kinder voll Begeisterung bei der Sache, um ihren Lieblingstopf aus dem farbenfrohen Angebot auszusuchen und ihre Pflanze hineinzusetzen. Jetzt zeigen sich die Pflanzen auf den Fensterbänken der Tagesräume in neuem Gewand und leisten einen wesentlichen Beitrag zur fröhlichen Atmosphäre der Kita. Auch die Grundidee von ‚Grün für Kids’, die Kleinen zur Beschäftigung mit Pflanzen und Natur anzuregen, ist bei dieser Spendenaktion spielerisch umgesetzt worden.